Teams und Office 365 – Anleitungen

Schüler des Porciagymnasiums können Microsoft Office 365  vollkommen kostenlos verwenden. Office 365 ist praktisch identisch mit Office 2019. Die kostenlose Lizenz verliert ihre Gültigkeit, wenn man nicht mehr Schüler/Schülerin am Porciagymnasium ist. Die Software darf mit dieser Lizenz auf bis zu 5 Geräten installiert werden.

Die Anleitung finden Sie unter folgenden Link:

Anleitung-Office 365(PDF)

Die Kommunikation mit den SchülerInnen sowie die Bereitstellung von Arbeitsunterlagen erfolgt für jede Klasse über TEAMS, das über Office 365 zur Verfügung gestellt wird. Einloggen kann man sich mit der Mailadresse unter dem Link Mailbox auf unserer Webseite. Als weitere Hilfestellung dient die folgende Unterlage:

Beachten Sie auch den angebenden Link zum YouTube-Video https://youtu.be/4B0EDunFeZE

Vouchersystem für Kopierkarte

Es besteht die Möglichkeit,  eine Kopierkarte zu erhalten, um die Kopierer/Drucker an der Schule zu nutzen. Die Karte muss selbstständig aufgeladen werden, nachdem im Sekretariat ein Voucher über einen Betrag von 2 Euro oder 5 Euro erworben wurde. Die Aufladung kann nur nach erfolgtem Login im Schulnetz erfolgen. Für Kopien gelten folgende Preise:

1 s/w-Kopie/Druck 7 Cent

1 Farbkopie/Druck 14 Cent

Bei Verlust der Kopierkarte ist ein Betrag von 10 Euro zu entrichten.

Login: Aufladeterminal

Anleitung zum Aufladen der Kopierkarte:

Anleitung-Kopierkarte(PDF)