Sie haben sich entschlossen, Ihr Kind am BG|BRG Porcia Spittal an der Drau einzuschreiben. Hier erhalten Sie weitere Informationen:

Anmeldeformular (PDF)

Bei der Einschreibung müssen folgende Entscheidungen getroffen werden:

Entscheidungshilfe: Unsere Schwerpunkte

Aufnahme:

Für die Aufnahme an unsere Schule sind gemäß den gesetzlichen Bestimmungen folgende Punkte zu beachten:
Erfolgreicher Abschluss der vierten Klasse Volksschule (Beurteilung in „Deutsch, Lesen“ sowie in „Mathematik“ mit „Sehr gut“ oder „Gut“).

Bei einer Beurteilung mit „Befriedigend“ in „Deutsch, Lesen“ oder in „Mathematik“ steht der Aufnahme nichts entgegen, sofern die Schulkonferenz der Volksschule feststellt, dass die Schülerin/der Schüler auf Grund ihrer/seiner sonstigen Leistungen mit großer Wahrscheinlichkeit den Anforderungen einer AHS genügen wird.

Andernfalls gibt es die Möglichkeit einer Aufnahmeprüfung in der letzten Schulwoche. (Informationen)

Anmeldung:

• Die Anmeldung ist vom 09.02.2024 bis zum 01.03.2024 jeweils Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Sekretariat des Porciagymnasiums möglich. Während der Ferien (12. Feber 2024 – 16. Feber 2024) ist die Anmeldung von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr möglich. Bitte bringen Sie die Schulnachricht Ihres Kindes im Original mit. Die Anmeldung wird direkt auf der Original-Schulnachricht bestätigt. Eine Anmeldung an einer anderen Schule ist danach nur noch mit Zustimmung der Bildungsdirektion möglich.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter der Telefonnummer 04762/4112  oder per E-Mail erreichen.